Wie grün ist Ihre IT?


Im Jahr 2017 wird das weltweite Internet mehr CO2 produzieren wie der weltweite Flugverkehr.
Quelle: zdnet.de

Warum soll die ICT grüner werden?

2% der CO2-Emissionen Weltweit werden durch die IT verursacht. Das alleine sollte schon Grund sein um über den Energieverbrauch Ihrer IKT nachzudenken.
Auch wenn das Thema Klimaschutz aktuell eine verständliche und überfällige Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erlebt.
Die europäischen Umweltminister haben sich darauf geeinigt, bis 2020 eine Reduzierung des europäischen Treibhausgas- Ausstoßes um mindestens 20% anzustreben.

Diese Ziele können nur erreicht werden wenn jeder einzelne Betrieb mithilft und seine Informations- und Kommunikationstechnik, Ressourcen- und damit Kosten- Sparend ausrichtet.

Haben Sie Beratungsbedarf sprechen Sie mit mir.
So wie beim Hosting unsere Webseite achten wir auch bei unserem Stromanbieter darauf, das der Strom aus regenerativen Energien erzeugt wird.

Greenpeace: Clicking Clean: A Guide to Building the Green Internet